Akupunktur

Alles was du brauchst ist bereits da,

alles was du tun musst ist dafür offen zu sein!

Ich biete in meiner Ordination daher Akupunktur als alternative Behandlungsmethode an. Das Erstgespräch dauert ca 60min, jede weitere Akupunktursitzung dauert ca 30min. Akupunktur ist eine Privatleistung und wird nicht von der Gebietskrankenkasse bezahlt.

Akupunktur ist die bekannteste Methode der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Die Weltgesundheitsorganisation WHO empfiehlt die Akupunktur inzwischen für 40 verschiedene Krankheitszustände. Keine andere alternative Heilmethode ist so gut wissenschaftlich untersucht wie die Nadeltherapie. Vor allem gegen viele Arten von Schmerz ist ihr Nutzen belegt: In einigen Bereichen wirkt Akupunktur sogar besser als die gängigen Medikamente und hat dabei weniger Nebenwirkungen.

Die Reizung von Akupunkturpunkten ist wohl die älteste und am weitesten verbreitete Heilmethode der Welt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, auf Akupunkturpunkte einzuwirken. Sticht man Nadeln in sie ein, so bezeichnet man dies als Akupuktur.

Manche Menschen erschrecken bei dem Gedanken, dass Nadeln in ihre Haut eingestochen werden sollen, ich verwende jedoch sehr feine Nadeln, daher ist eine Akupunkturbehandlung gut zu ertragen.

Bei Interesse oder für genauere Informationen bitte ich Sie um Terminvereinbarung unter meinen angeführten Kontaktdaten.

© 2015 | Dr. Verena Kedl - Ärztin für Allgemeinmedizin